skip to content

Ehrung für das Forum Duisburg

4. Oktober 2010

Das Forum Duisburg ist zum “Best European Shoppingcenter 2010” gewählt worden!

Wir freuen uns zusammen mit Multi Development über diese Auszeichnung.

Als das Forum Duisburg eröffnet wurde, titelten die Ruhr Nachrichten:
Eine Stadt im Rausch: “Goldene Leiter” in Duisburg

Tatsächlich entstand mit der Goldenen Leiter der Künstler Brunner/ Ritz eine echte Landmark, die zu einem Wahrzeichen für Duisburg geworden ist. Sie ist den Menschen ans Herz gewachsen, wie man z.B. sehen konnte, als im Juli drei Millionen Menschen auf dem Ruhrschnellweg ein gigantisches Straßenfest feierten:
Wie kaum ein anderes Kunstwerk hat es die Leiter geschafft,  zu einem beliebten Symbol für eine “goldene” Zukunft in der eigenen Heimat zu werden.

Das Potential, das ein Kunstwerk entfalten kann, ist hier mit Händen zu greifen. Kein Logo und keine Leuchtreklame kann Menschen derart verbinden.

Es ist der ambitionierten Projektleitung durch Multi Development zu verdanken, dass ein derart herausragendes Kunstwerk erdacht und realisiert wurde. Und es ist sicher kein Zufall, dass auf diese Weise eine ungewöhnlich erfolgreiche Shopping-Mall enstanden ist. Das Forum Duisburg hat es eben geschafft, mehr zu sein, als lediglich ein Ort zum Einkaufen.
Es ist ein Ort modernen städtischen Lebens.

Fotos: Multi Development – mit freundl. Genehmigung des Forum Duisburg

Antwort erstellen